Blogger Recognition Award

Zurzeit gehen wieder einige Awards um. Und jetzt hat es auch mich erwischt: Karo von Fiktion fetzt hat mich nominiert. Vielen dank dafür, Karo!

Wie der Name es erahnen lässt, geht es beim Blogger Recognition Award darum, auf Blogs, insbesondere auf eure Lieblingsblogs, aufmerksam zu machen. Das ist eine schöne Sache, denn Neues entdeckt vermutlich jeder gern.

Damit der Spaß allerdings nicht zu sehr außer Kontrolle gerät, gibt es ein paar Regeln zu beachten:

  1. Bedanke dich bei demjenigen, der dich nominiert hat und verlinke ihn.
  2. Erzähle kurz, wie du mit dem Bloggen angefangen hast.
  3. Gib zwei Ratschläge für neue Blogger.
  4. Nominiere so viele andere Blogger für diesen Award, wie du magst.
  5. Kommentiere auf den nominierten Blogs, damit die jeweiligen Personen wissen, dass du sie nominiert hast, und verlinke deinen Beitrag zum Award

Und los geht’s:

Warum ich mit dem Bloggen angefangen habe

Ich weiß, dass das ungewöhnlich ist, aber um ehrlich zu sein habe ich nicht freiwillig mit dem Bloggen angefangen.  Letztes Semester war es Teil eines meiner Studienfächer als „Prüfung“ einen Blog zu erstellen. Mein Dozent stellte uns das Thema völlig frei und so entstand ‚Dr. Who Geschichte‘. Über alle möglichen Themen zu recherchieren und zu schreiben hat mir dann so viel Spaß gemacht, dass ich einfach immer weiter gemacht habe.Und ein guter Vorwand, sich die ganzen Dr. Who-Folgen nochmal anzuschauen war es natürlich auch!

Ratschläge für Blogger

  1. Klingt vielleicht banal aber: Aller Anfang ist schwer.
    Lasst euch nicht entmutigen, wenn ihr mit eurem Blog nicht gleich durchstartet.
  2. (Achtung! Jetzt wird’s theoretisch) Schaut euch eure Blog-Statistik an, falls euer Blog so etwas hat. Mir hat das sehr geholfen. Ich konnte dadurch sehen, wann meine Beiträge am häufigsten gelesen werden und inzwischen Blogge ich nur noch zu diesen Zeiten.

Die Nominierten

Textile Geschichten

sorores historiae

stopfisbuecherwelten

mmecardui

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: